Musikfachgeschäft für Saxophone, Klarinetten und Querflöten in Waiblingen bei Stuttgart Musikfachgeschäft für Saxophone, Klarinetten und Querflöten in Waiblingen bei Stuttgart

Werkstatt

In meiner Instrumenten-Werkstatt biete ich von Reparaturen, der kleinen Inspektion und Wartung bis zu Generalüberholungen, mechanischen Umbauten oder Optimierungen alles, was der Holzbläser im Bereich Saxophon, Klarinette und Flöte verlangt.

Kommen Sie einfach zu den Öffnungszeiten vorbei oder vereinbaren vorab einen Termin.

Ursprung und Kern

Ursprug und Kern meines Fachgeschäfts ist die Reparatur von Saxophonen, Klarinetten und Flöten. Durch meine frühe nebenberufliche Tätigkeit als Saxophonist
arbeitete ich anfangs fast ausschließlich für Kollegen, sprich Berufsmusiker, in der ich viel Erfahrung im Bereich von alten handgefertigten, sogenannten Vintageinstrumenten sammeln konnte und mir die Ansprüche und Standards im professionellen Reparaturbereich als meinen eigenen Reparaturstandard setzte.

Später nach Eröffnung meines Fachgeschäftes im Februar 1998 in Waiblingen bei Stuttgart und der Erweiterung meines Instrumentenbestands und Zubehörs kamen nach und nach auch Vereins- und Hobbymusiker mit ihren eigen Sorgen und Nöten dazu, so dass sich der Kundenstamm heute vom Anfänger bis zum Profi durchsetzt.